Vorschlag zur Themenfindung

Gerade habe ich eine nette kleine Seite entdeckt, auf der Philosophen auf mehr oder weniger philosophische Fragen antworten.
Weniger liegt meist daran, dass jeder, also besonders häufig Idioten (Im ursprünglichen Sprachgebrauch) die Fragen stellen. Doch die Antworten auf die teilweise langweiligen Fragen öffnen manchmal Felder, die für den Stammtisch interessant sein könnten.
Und manchmal sind auch die Fragen schon interessant, aber erst durch die manchmal sehr kurz gehaltenen Antworten weit genug eingeschränkt um für einen Stammtischabend interessant zu sein.
Für den Anfang hätte ich ier eine rage, die schon manchmal von uns besprochen wurde, daher zwar kaum Raum für neue Diskussionen lässt, doch als Einstieg ins Nachhegelianische Zeitalter geeignet scheint.
Wasist Musik?
Als Alternative wäre auch eine Diskussion über dieses Webseitenangebot interessant. Auch hierfür ist ein Kurzes stöbern auf der Seite hilfreich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: