Morgen Hegel! (27.10.09)

Hallo allerseits,

pünktlich zum Start des Hegel-Seminars möchte ich morgen ein par Worte zur anstehenden Lektüre verlieren.

Primär wird es mir darum gehen, aufgrund der Vorrede und einiger weniger sekundärliterarischer Hinweise, einige Punkte herauszuarbeiten, denen ich besondere Bedeutung im Werk Hegels zuschreibe, und die wir uns im Laufe des Semesters vielleicht immer wieder ins Bewusstsein rufen und neu durchdenken können.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: