20.10.09: Sloterdijk vs. Honneth

Zuletzt konnte in den deutschen Feuilletons ein interessanter Streit zwischen Peter Sloterdijk und Axel Honneth genossen werden. Zuletzt habe ich dazu diesen interessanten Artikel von Rudolf Maresch auf Telepolis gefunden, der zwar deutlich Partei ergreift, und die Kraftlosigkeit der aktuellen Kritischen Theorie beklagt, der zudem aber Links auf die gesamte Debatte enthält.

Am nächsten Dienstag wollen auf dem Stammtisch darüber sprechen. Wer den intellektuellen ‚Catfight‘ verpasst hat, kann ihn im oben verlinkten Artikel nochmal in Ruhe nachlesen.

Advertisements

Eine Antwort to “20.10.09: Sloterdijk vs. Honneth”

  1. hm, schöner, nützlicher blog, werde mich hier öfter blicken lassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: