12.5. Neues Thema? Neue Themenreihe?

Die letzten Treffen waren ja leider stets ein wenig unproduktiv was die Philosophie angeht. Da inzwischen aber jeder entdeckt haben müsste, dass der Stammtisch sich an der Uni trifft, wäre es wieder Zeit Themenvorschläge voranzukünden.
Besonders, weil die Zeit des Philosophierens auf dem Campus eingeschränkt ist, was aber auch ein Vorteil sein kann.
So hier wäre mein Vorschlag: Nach einer kurzen Überlegung darüber, was ein interessantes Thema sein könnte, stieß ich bei einer hierfür durchgeführten Googlesuche auf das uralte, aber scheinbar immer zuerst genannteThema: Was ist der Sinn des Lebens?
Etwas zu platt für meinen Begriff von Philostammtisch, daher würde ich die Frage ein wenig abwandeln um eine ganze Themenreihe daraus zu gewinnen.
Was fragen wir überhaupt, wenn wir diese Frage stellen? (Danke Knut)
Was ist überhaupt Sinn und warum suchen wir ihn?
Wenn wir Sinn dringend finden wollen: Welchen Sinn hat der Philostammtisch? 😉
Wäre doch auch mal interessant zu wissen. Aus all diesen Fragen ergeben sich dann eine Reihe neuer Fragen, die wir anschließend zu den Themen der nächsten Wochen wählen oder bestimmen oder erkennen oder vorschreiben oder konstruieren oder oder oder

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: