ti estin … Hinweis auf eine Blogparade

Da ich heute mal wieder nicht da sein werde(weiss die Wirtin überhaupt noch wie ich aussehe?), möchte ich hier einen kleinen Beitrag zu unserer philosophischen Gemeinschaft leisten.

Unser Stammtish dient ja dem Ziel, sich auch ausserhalb des universitären Zusammenhangs über Fragen der Philosophie auszutauschen, vielleicht auch sich gegenseitig besser kennenzulernen und insgesamt die Kommunikation untereinander zu befördern. Diesem Ziel dienen auch andere Einrichtungen anderer Philosophen, z.B. das Philosophieblog, das genau genommen eine Bloggemeinschaft darstellt. Solche Bloggmeinenschaften laden schon durch die Möglichkeit des Kommentierens zum diskursiven Miteinander ein, jedoch hat Die Fremde einen weiteren Vorschlag gemacht, dem schon einige gefolgt sind: eine Blogparade mit dem Thema: „Was ist der Mensch?

Eine klassische Frage, über die sich jeder von uns sicher schon so seine Gedanken gemacht hat, die wir aber noch nicht im Stamtisch behandelt haben. Vielleicht haben ja einige von uns Lust mitzumachen?

Falls jemand vom Stammtisch mitparadieren möchte, aber ansonsten kein eigenes Blog besitzt und auch keines haben will, findet sich sicher hier, bei mir oder bei Claudia die Möglichkeit einen Gastbeitrag zu schreiben.

Viele Grüße und gutes Diskutieren

Knut

3 Antworten to “ti estin … Hinweis auf eine Blogparade”

  1. Hallo, ich habe ein paar Fragen organisatorischer Art:
    Geht es morgen weiter mit Heidegger? Was habe ich letzte Woche verpasst? Und: Um wieviel Uhr fangen wir an?

  2. claudiathur Says:

    Verpasst hast du sehr viel, aber keinen Heidegger.
    Falls es also mit Heidegger weitergeht, wovon ich ausgehe, dann ab Seite 26, also nahtloser Übergang zu vor zwei wochen.

  3. […] ungewöhnliche Frage komme ich natürlich nicht allein. Ich folge hiermit einer Blogparade, die vom Philostammtisch aufgegriffen und so an mich geleitet […]

Kommentar verfassen

