Start der Heidegger Reihe

Mit großer Mehrheit wurde gestern entschieden, dass der Stammtisch sich der Vorbereitung auf das transmodulare Seminar über Heidegger vorbereiten möchte.

Angefangen wird damit, dass die Teilnehmer des ersten Seminarabschnittes denen, die aus verschiedenen Gründen daran nicht teilnehmen konnten, berichten, was es zu dem Aufsatz „Zum Ursprung des Kunstwerkes“ zu sagen gab, und wir gemeinsam diesen Text durcharbeiten, um zu Beginn des Semesters den Stand des Seminars erreicht zu haben. Zur Auflockerung der Reihe wird Server, sobald er soweit ist, die Grundlagen zu Heidegger mit einem Beitrag zu „Sein und Zeit“ vertiefen.

Der Beginn der Diskussion bleibt bei 20 Uhr. Die Teilnahme am Stammtisch verpflichtet nicht zur Teilnahme am transmodularen Seminar, wird aber den unstillbaren Wunsch hierzu wecken.

Advertisements

4 Antworten to “Start der Heidegger Reihe”

  1. Wir bereiten uns auf die Vorbereitung vor? Wann kommt denn die Vorbereitung selbst?

    Noch was dazu: Der Aufsatz heißt „Der Ursprung des Kunstwerkes“ und ist in der Aufsatzsammlung „Holzwege“ in der Gesamtausgabe zu finden oder bei Reclam als Einzeltext zu erwerben. Alternativ kann man sich auch an mich wenden, damit ich die Scans von dem Aufsatz als PDF zur Verfügung stelle, kann ich nicht öffentlich machen, da ich keine Publikationsrechte besitze.

    Ich würde vorschlagen, dass wir versuchen bis zum nächsten Mal bis zum Ende des Kapitels das Ding und das Werk zu lesen, also in der Gesamtausgabe bis Seite 25.

    Wer sonstige organisatorische Vorschläge hat, darf sich ruhig melden.

    Beste Grüße,
    Sissy 😉

  2. claudiathur Says:

    Das ist schliesslich der Start der Reihe 😉
    Also erst mal vorbereiten, dass man sich vorbereiten will. Ist doch normal.

  3. clemens Says:

    …lookin forward!!

  4. Bin morgen wohl was später da, wenn überhaupt, bitte im Voraus um Entschuldigung.

    LG Sissy.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: