Hab ich was verpasst?

Gibt es schon Themen für nächsten Dienstag?

Dann her damit!

2 Antworten to “Hab ich was verpasst?”

  1. Ich werde zwar leider wieder nicht da sein, aber einen Vorschlag könnte ich beisteuern: Können Wissenschaftler, die einer Wissenschaft, wie zum Beispiel der Biologie oder der Soziologie angehören überhaupt entscheiden, ob ein Untersuchungsgegenstand, den sie haben jeweils ein natürlicher oder ein sozialer ist. Können sie, mit den Mitteln ihrer Wissenschaft, erkennen, wo die Grenze ihrer Wissenschaft ist? Ich denke dabei zwar an die Unterschiede im Geschlechtsrollenverhalten, aber so allgemein wäre diese Frage auch interessant in der Auseinandersetzung mit der Neurobiologie(Stichwort: Freiheit).

  2. claudiathur Says:

    Schon wieder bald Dienstag.
    Da Knuts Thema letzte Woche nicht durchgewalkt wurde, können wir das ja morgen angehen.
    Oder hat jemand Einwände?
    Dann mit Gegenvorschlag anbringen.

Kommentar verfassen

