Prost Neujahr

Morgen ist es wieder soweit.

Das Thema steht ja schon seit letztem August fest, ich hoffe ihr habt euch an die Zeitpläne gehalten, wenn nicht müsst ihr diesen Dienstag am Deutschen Eck verbringen, da wachsen die besten Ideen zum Thema.

Also bis morgen Abend, an gewohnter Stelle.

Ich gehe davon aus, dass wir niemanden am Deutschen Eck suchen müssen, ihr habt ja euer Konzept für den Essay.

5 Antworten to “Prost Neujahr”

  1. Hallo und euch allen ein gutes Neues Jahr!

    Da noch kein Thema für die kommende Woche hier vorgeschlagen ist, möchte ich euch dreisterweise für eine Konkurrenzveranstaltung begeistern. Und zwar wird nächste Woche am Dienstag Abend im Bundesarchiv der zweite Teil von Leni Riefenstahls Olympiafilm von 1938 gezeigt und kritisch kommentiert. Dies ist auf jeden Falls ein interessantes Stück Zeitgeschichte, über das es sich sicherlich auch lohnt im Anschluss zu diskutieren.

  2. Also, der Film „Olympia – Fest der Schönheit“ wird morgen abend um 19.30 im Bundesarchiv (Potsdamer Str. 1, Karthause) ausgestrahlt. Es wird ein Unkostenbeitrag von 1,50 verlangt, aber so günstig kommt man ja sonst nicht ins Kino 🙂

  3. claudiathur Says:

    Wer wäre denn da dabei?
    TReffpunkt Löhrceter Bushaltestelle?
    19.00Uhr?
    Wie lange dauert der eigentlich?
    Ich weiß nicht ob ich mich dafür begeistern will, die Szenen die ich bisher kenne, haben mich eigentlich nicht auf das gesamtwerk neugierig gemacht. Aber wenn der gesammte Stammtisch dabei ist komm ich mit.

  4. claudiathur Says:

    Oder auch nicht. Habe eben eine Einladung zu einer Geburtstagsfeier erhalten.
    Viel Spaß bei dem Film.
    Oder nicht bei dem Film, wer weiß wer das hier überhaupt alles gelesen hat. Jasmin ich hoffe du wirst nicht allein auf der Karthause stehen. Bis nächste Woche.

  5. Der Film wird mit der Einführungsrede bis ca. 10 Uhr dauern.

    @Claudia: keine Sorge, ich bin sowieso schon hier auf Arbeit und gehe mit ein paar Kollegen hin.

Kommentar verfassen

