Der Geist der Zeit

Zeitgeist ist meiner bescheidenen Meinung nach ein schönes und sinnvolles Wort, um das uns die englischsprachige Welt zu Recht beneidet.

Es ist aber auch der Titel eines Filmes, der vor allem über das Internet eine enorme Verbreitung erfahren hat.

Dieser Film ist für diejenigen unter uns, die sich intensiver mit Verschwörungstheorien beschäftigt haben eher ein Langweiler, optisch und akustisch nett gemacht, aber nichts wirklich neues. Bielefeld ist da innovativer.

Leider habe nicht alle Philosophiestudenten Kenntnisse im Bereich der Verschwörungen und des Okkultismus, daher möchte ich hier auf eine gute Kritik dieses Filmes durch einen Ungenannten verweisen, die zwar noch nicht fertig ist und sich auch nur mit dem ersten Teil des Films beschäftigt, aber dies auf recht kompetente Art und Weise.

Der Rest seines Blogs ist auch nicht ohne.

Advertisements

2 Antworten to “Der Geist der Zeit”

  1. ungenannter Says:

    Danke für diesen freundlichen Hinweis. Freut mich, wenn ich positives Feedback bekomme! Spornt mich an, weiter zu machen. 🙂

    Der Ungenannte

    Zum seltsam klingenden Namen:
    http://ungenannter.wordpress.com/moin/

  2. Entschuldige, dass der Kommentar so lange nicht aufgetaucht ist. Er ist im Akismet gelandet und ich habe dort schon länger nicht mehr nachgeschaut. Ich hoffe, dass noch mehr diese gute Blog finden und Ansporn geben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: