Thema des 24.06.08(ehemals Weitere Themen)

Vielleicht sollten wir jetzt, da wir schon ein Thema haben, über weitere Themen nachdenken. Vielleicht hat ja z.B. jemand Lust mal was Wissenschaftsphilosophisches zu machen. Jedoch sollte dann dieser Blog berücksichtigt werden: Begrenzte Wissenschaft.

Lest und verzweifelt, wir werden nicht gebraucht!

4 Antworten to “Thema des 24.06.08(ehemals Weitere Themen)”

  1. Ich würde zustimmen, dass dieses Thema ebenfalls einer Diskussion würdig ist. Ich hoffe nur, wir kommen endlich mal dazu ein neues Thema zu bestimmen.
    Also dann morgen versuch Nummer drei.
    Es haben sich doch immer alle auf ein moralisches Thema gefreut, dann kommt auch!
    Übernächste Woche stimme ich dann der Wissenschaftsphilosophie zu. So nutzlos , wie in dem Bericht stand sind wir nämlich nicht, da bin ich von überzeugt.

  2. Halte die Wissenschaftsphilosophie auch für ein gutes Thema, vor allem deswegen, da ich mich gerade mit der Wissenschaftstheorie von Thomas Kuhn befasse (ist zwar nicht ganz das selbe, liegt aber in einer thematischen Nähe). Hatte jetzt noch keine Gelegenheit mir den Link genauer anzuschauen, aber ich hätte noch einen weiteren interressanten Link anzubieten, der sich mit der Berechtigung der Geisteswissenschaften befasst. Unter http://1000worte.besign.info/ haben einige renomierte Geisteswissenschaftler in Essays von 1000 Worten Länge sich an einer Apologie versucht. Leider ist kein Philosoph dabei. Das wäre dann wohl unsere Aufgabe 😉

  3. Wenn noch niemand die Absicht hatte, würde ich am Dienstag das Thema Wissenschaftsphilosophie vorstellen.

  4. Wie aus der Rundmail gestern schon einige wissen sollten, habe ich mir die Freiheit genommen den Vorschlag von Jasmin offziell anzunehmen.

Kommentar verfassen

