Treffen am 25.3

Also: Das nächste Treffen findet am 25.3 bei Loriana statt. Das Thema ist “Philosophie in Zeiten des Terrors” von unserem „Gastdozenten“ Iwo. Loriana müsste, soweit ich weiß, irgendwo in der Vorstadt wohnen. Ich treib‘ mich dann so um 18:30 für die Leute, die den Sammelpunkt wahrnehmen wollen, am Haupteingang des Hauptbahnhofes rum. Wer etwas mitbringen möchte schreibt am besten einen Kommentar, damit andere etwas anderes aussuchen können.

Gruß

Raphael

5 Antworten to “Treffen am 25.3”

  1. Guten Tag.

    Zunächst zur Literatur:
    Haberms, Jürgen / Derrida, Jaques (2006): Philosphie in Zeiten des Terrors. Zwei Gespräche, geführt, eingeleitet und kommentiert von Giovanna Borradori. Aus dem Englischen und Französischen übersetzt von Ulrich Müller-Schöll. Hamburg: Europäische Verlagsanstalt.

    Auf Derrida möchte ich nicht so sehr eingehen. Das würde schnell zu einer generellen Kritik Habermas‘ and der Postmoderne führen.

    Die Frage, der ich mich zuvorderst widmen will ist: Wie lassen sich verschiedene Terrorismusbegriffe unterscheiden? Und: Ist Terrorismus mehr als ein totaler „communication breakdown“?

    Lebt gut,
    Iwo.

  2. Frohe Ostern!
    Feste mit heidnischen Fruchtbarkeitssymbolen können nocht so verkehrt sein, daher werde ich morgen für Oettinger sorgen.
    Bis dann
    Knut

  3. War das jetzt ein Aufruf an alle anderen für heidische Fruchtbarkeitssymbole zu sorgen? Kann ich gerne tun 😉

  4. http://www.imnamengottes.blogspot.com/

    Wollte euch alle auf diesen neuen Blog aufmerksam machen 🙂

    Treffen wir uns nun nächstes Mal im Wohnheim? Schöne Woche allen!

  5. achso, kommt dort persönlich vorbei zum voten *g*

    und verbreitet diese Adresse 🙂

Kommentar verfassen

